Nicolai „NiZi oder einfach Nico“ Zimmermann kommt aus Bermatingen. Ist Gründungsmitglied der Bodenseeperlen und auch bei uns fast von Anfang an dabei und spielt unterm Jahr auch noch beim Musikverein Ahausen, in der Fasnet bei der Lumpenkapelle Fötzlesbrass und sonst auch bei jeder Besetzung die sich so spontan aufmacht. Er spielt bei uns die Trompete und sein berühmtes, gefühlvolles Flügelhorn, mit dem er nicht nur Frauenherzen zum schmelzen bringt.

  • Trompete: Oberrauch Bb-Trompete Modell "Frugoni"
  • Mundstück: Yamaha Custom Japan 14B4-GP (mit wohltuendem, weichem Goldrand)
  • Flügelhorn: E. Lange Instrumentenbau Ravensburg – Modell Karl Hanspeter (Eingespielt von Karl himself)
  • Mundstück: Yamaha Japan 14F4 (wird in absehbarer Zeit ebenfalls gegen ein Mundstück der GP Serie ausgetauscht)